Prime-Time im FernsehenQuote für DSDS-Finale stürzt mit Gottschalk statt Bohlen ab

Lesezeit 1 Minute
DSDS Gottschalk

Sängerin Maite Kelly, Moderator Thomas Gottschalk und Sänger Mike Singer stehen vor dem Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf der Bühne. 

Duisburg – Die mit Thomas Gottschalk (70) statt Dieter Bohlen (67) als Chefjuror besetzte Finalshow von „Deutschland sucht den Superstar“ hat am Samstagabend im Schnitt 2,68 Millionen vor den Bildschirm gelockt. So schlecht war die Einschaltquote für das DSDS-Finale noch nie. Moderator der RTL-Liveshow aus Duisburg war Oliver Geissen (51). Der Marktanteil lag bei 10,0 Prozent ab 20.15 Uhr. 2020 waren es noch mehr als 13 Prozent gewesen. Gewinner wurde der Norddeutsche Jan-Marten-Block.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 25-jährige Block hatte sich in der 18. Staffel der Castingshow mit „Never Not Try“ in die Herzen der Abstimmenden gesungen und im Finale seine drei Konkurrenten Karl Jeroboan (30), Starian McCoy (19) und Kevin Jenewein (27) hinter sich gelassen. Als „Superstar 2021“ bekommt Block einen Vertrag mit Universal Music und 100 000 Euro Siegprämie. (dpa)

KStA abonnieren