Promo für neue SerieDavid Hasselhoff besucht Köln mit bekanntem TV-Auto

Lesezeit 2 Minuten
MundtHasselhoff

David Hasselhoff (rechts) spielt sich in der neuen Serie „Ze Network“ selbst. Ebenfalls mit dabei: Maximilian Mundt (links)

Köln – Baywatch und Knight Rider waren in den 1980er und 1990er Jahren wahre Größen im täglichen Fernseh-Programm. David Hasselhoff errang durch seine Rollen in den beiden Serien Weltruhm, fiel in den vergangenen Jahren aber mehr durch Eskapaden und maximal selbstironische Auftritte in neueren Film- und TV-Produktionen auf. Nun startet die neue Serie „Ze Network“ bei RTL+ mit ihm in der Hauptrolle.

Im Rahmen der Promo-Tour zum Serienstart besuchte Hasselhoff am Montag (24. Oktober) Köln. Und die Anwesenden staunten nicht schlecht: Der 70-Jährige trat mit seinem legendären Wunderauto K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider auf – dabei handelte es sich allerdings um ein Nachbau.

Neue Serie bei RTL+: David Hasselhoff und Maximilian Mundt zusammen vor der Kamera

Die neue Serie von Sløborn-Regisseur Christian Alvart startet am 1. November beim Streaminganbieter RTL+. In der Actioncomedy spielt sich Hasselhoff selbst. „Die Serie handelt davon, wie ich nach Deutschland komme, um mich als Schauspieler am Theater neu zu erfinden“, sagt Hasselhoff.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben „The Hoff“ sind auch Grimme-Preisträger Henry Hübchen („Alles auf Zucker!“) und Netflix-Star Maximilian Mundt (26, „How to Sell Drugs Online (Fast)“) zu sehen. „Tatsächlich hat er mich an meinen Opa erinnert“, erzählte Mundt am Rande des Foto-Termins der Deutschen Presse-Agentur. „Es war atemberaubend, das erste Mal ans Set zu kommen und zu wissen: Okay, ich drehe hier, ich stehe einem Menschen gegenüber, der weltweit bekannt ist, und plötzlich ist es dann doch nur ein normaler Mensch.“ Das habe ihn aber auch eingeschüchtert. „Es sind einfach zwei Generationen und zwei Weltbilder“, sagte er. (ft mit dpa)

KStA abonnieren