Abo

RTL-SommerhausFrank Fussbroich legt sich mit den Z-Promis an

Lesezeit 2 Minuten
Frank und Elke Fussbroich, die einen Friseursalon führt.

Frank und Elke Fussbroich, die einen Friseursalon führt.

Köln – Den Empfang im „Sommerhaus der Stars“ hat sich Frank Fussbroich mit seiner Frau Elke bestimmt anders vorgestellt. Keiner der Promis in der RTL-Sendung, zu denen u.a. Nacktmodel Micaela Schäfer, Bordellbesitzer Bert Wollersheim und Roberto Blancos Tochter Patricia zählen, konnte mit der Kölner TV-Legende etwas anfangen. Stattdessen verwechselten ihn einige mit dem RTL-Autohändler Jörg.

Aus der Ruhe ließ sich der Sohn von Vater Fred und Mutter Annemie dadurch nicht bringen, stattdessen knöpfte er sich gleich Daniela Büchner vor, die Frau von „Malle Jens“. „Ich kenne dich von „Goodbye Deutschland“. Du bist mir da negativ aufgefallen“, verkündete er in seiner typisch offenen Art seinen Standpunkt – und legte sofort nach: „Ich mag die nicht.“

Engagierte Leistung beim Pärchenspiel

Für den Düsseldorfer Wollersheim hat Frank anscheinend auch nicht viel übrig. Der königliche Empfang des ehemaligen Rotlichtkönigs passte dem Ex-Bodybuilder gar nicht in den Kram. „Ja ja, die schleimen alle den Bert an. Wieso weiß ich nicht.“

Eine engagierte Leistung lieferte der 50-Jährige mit seiner Ehefrau beim Pärchenspiel ab. Für den ersten Platz hat es zwar nicht gereicht, am Ende lobte er sie über den Klee. „Du bist die Königin aller Weintrauben“, sagte er euphorisch.

Bei der abschließenden Nominierung nahm Fussbroich erneut kein Blatt vor den Mund. Er nominierte die texanische Ex-Botschafter-Frau Shawne Fielding und Ex-Eishockey-Profi Patrick Schöpf – und wählte bei seiner Begründung drastische Worte: „Mir geht das amerikanisch-deutsche Gequatsche ziemlich auf den Sack!“ Damit war alles gesagt.

„Malle Jens“ auf der Abschussliste

Auf der Abschussliste landeten „Malle Jens“ und seine Frau Danni mit drei Stimmen ganz oben. In der nächsten Wochen müssen sich Frank und seine Friseurin in der Promi-WG in Portugal erneut behaupten. (mbr) 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren