Abo

Schulfrei wegen Coronavirus„Sendung mit der Maus“ läuft jetzt täglich

Lesezeit 1 Minute
Sendung mit der Maus dpa

Die Maus vor dem Kölner Dom

Köln – Der WDR reagiert auf die Corona-Ferien für Kinder ab Mittwoch, 18. März: Der Sender hat angekündigt, sein Format "Sendung mit der Maus" ab dann täglich zu senden. Die Sendung läuft normalerweise nur einmal pro Woche.

Zu welcher Tageszeit die Sendung ausgestrahlt wird, darüber will der WDR am Montag informieren. Alle Folgen sollen auch in der Mediathek zur Verfügung zur stehen und sind per App aufrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch nicht nur den Eltern, auch Lehrern soll die Betreuung von Kindern in den kommenden Wochen erleichtert werden: Mit „Planet Schule“ wollen WDR und SWR umfassende Informationen im Internet zu lehrplanrelevanten Themen bieten, etwa zum Klimawandel, dem Mittelalter, Ludwig van Beethoven oder dem Grundgesetz. Die Inhalte werden dort kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. (sbs)

KStA abonnieren