Science-Fiction-FilmGute Nachrichten für Fans von „Dune“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (10)

Szene aus „Dune“

Los Angeles – Der Science-Fiction-Film „Dune“ des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) wird eine Fortsetzung erhalten. „Wir freuen uns, die Reise fortzusetzen“, teilte das Studio Legendary Entertainment auf Twitter mit. „Dune: Part 2“ soll im Oktober 2023 in die Kinos kommen.

Im aktuell in den Kinos laufenden Film hatte Villeneuve nur die Hälfte von Frank Herberts Genreklassiker mit dem deutschen Titel „Der Wüstenplanet“ verfilmt. Warner Bros. wollte zunächst abwarten, wie gut der erste Teil vom Publikum angenommen wird. 

Das könnte Sie auch interessieren:

„Dune“ war bereits Mitte September in Deutschland angelaufen, aber er vorige Woche in den US-Kinos gestartet. Dort hat der Film am Wochenende auf Anhieb 41 Millionen Dollar eingespielt. Zeitgleich war das Science-Fiction-Spektakel auch beim Streamingdienst HBO Max des Medienkonzerns Warner Media erschienen. 

KStA abonnieren