So wird der Tatort aus WiesbadenDer doppelte Murot hält besser

Lesezeit 1 Minute
TukurTatort22112020

Ulrich Tukur und Anne Ratte-Polle in einer Szene des TV-Krimis „Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot“.

Wiesbaden – Charlie Chaplin hat es getan, Jack Nicholson hat es getan und zuletzt hat es auch Tom Hardy eindrucksvoll im sonst doch recht zähen Kino-Blockbuster Legend getan. Doppelrollen sind für Schauspieler schon immer eine ganz besondere Herausforderung. Und nun bekommen wir auch in der sonntäglichen Tatort-Abendunterhaltung dieses doppelte Spiel präsentiert. Und wer würde sich dafür besser eignen, als Ulrich Tukur alias Hauptkommissar Felix Murot aus Wiesbaden.

Für „Tatort“-Fans

„Tatorte“ gibt es viele: klassisch, experimentell, spannend oder doch eher langweilig? In unserer Vorschau erfahren Sie immer bereits ab Samstag, wie der kommende „Tatort“ werden wird.

Direkt im Anschluss an jede Sendung am Sonntagabend folgt dann unsere „Tatort“-Kritik.

www.ksta.de/kultur

Blöd nur, dass Murots Doppelgänger noch in der gleichen Nacht des Zusammentreffens mit dem Kommissar von einem Auto überfahren wird. Und so schlüpft Murot diesmal in die Rolle des prolligen goldkettchentragenden Autohändlers und ermittelt im beschaulichen Taunus auf eigene Faust.

Das könnte Sie auch interessieren:

Regisseur Grzegorz Muskala hat bereits bewiesen, dass er der richtige Mann für ungewöhnliche Stoffe ist. Diesmal nimmt der Filmemacher sich also der Doppelgänger-Thematik an. Zumindest als Märchen funktioniert der kommende Wiesbadener Tatort schon mal ganz gut. Doch ob auch der Krimi-Faktor stimmt? Das gilt es am kommenden Sonntag zu erfahren.

KStA abonnieren