TV-ComebackThomas Gottschalk verhandelt mit ARD

Lesezeit 1 Minute
Gottschalk dpa neu

Thomas Gottschalk

Berlin – Der Südwestrundfunk (SWR) ist mit Entertainer Thomas Gottschalk „über verschiedene Formate im Gespräch“. Das teilte eine SWR-Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. „Konkretes gibt es aber noch nicht“, betonte der Sender in Stuttgart zugleich.

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, die ARD wolle den 70-Jährigen für ein Comeback gewinnen. Er sei für ein „Show- und Talkformat“ im Gespräch. Dem „Bild“-Bericht zufolge will der Ex-„Wetten, dass..?“-Moderator aber nur im Hauptprogramm auf den Bildschirm zurückkehren, nicht in einem der Dritten Programme.

Thomas Gottschalk moderiert SWR-Radiosendung

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber bestätigt dies auf dpa-Anfrage nicht, „auch wenn Thomas Gottschalk natürlich ein Gigant der Fernsehunterhaltung ist, der jedes Unterhaltungsprogramm in Deutschland schmücken und bereichern würde“, wie Schreiber hinzufügt. Gottschalk äußerte sich auf dpa-Anfrage zunächst nicht zum Thema.

Alles zum Thema ARD

Das könnte Sie auch interessieren:

Zurzeit moderiert Gottschalk beim SWR die wöchentliche Radiosendung „SWR3 Gottschalk und Zöller“ sowie den Podcast „Podschalk“. Mit seinem bisher letzten Engagement im Ersten hatte er wenig Glück: Die Vorabendshow „Gottschalk Live“ war 2012 angesichts geringer Einschaltquoten schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden. (dpa)

KStA abonnieren