TV-IkoneThomas Gottschalk feiert live in seinen 70. Geburtstag rein

Lesezeit 1 Minute
Thomas Gottschalk feiert seinen 70. Geburtstag live im ZDF.

Thomas Gottschalk feiert seinen 70. Geburtstag live im ZDF.

München – Thomas Gottschalk feiert am Sonntag (22.15 Uhr) live im Fernsehen in seinen 70. Geburtstag hinein. Der langjährige „Wetten, dass..?”-Moderator bekommt dafür eine eigene Show im ZDF. Der Sender hat dafür „gute Freunde und prominente Wegbegleiter” eingeladen. Welche das sind, wurde vorab nicht verraten, weil es für Gottschalk selbst eine Überraschung sein soll. „Ein Mann wird vor den Augen des Publikums 70”, sagte Gottschalk. „Das ist öffentlich-rechtliches Reality-Fernsehen vom Feinsten.”

Das könnte Sie auch interessieren:

Er sei stolz darauf, für dieses Experiment ausgewählt worden zu sein. Die Live-Sendung wird wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum „und unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus und einer Risikominimierung entsprechen”, teilte das ZDF mit. Gottschalk hatte mit „Wetten, dass..?” von 1987 bis 2011 jahrelang teils gigantische Quoten für den Sender eingefahren. Am Montag (18. Mai) wird er 70 Jahre alt. (dpa)

KStA abonnieren