TV-KommentatorWolff Fuss kehrt zu seinem alten Sender zurück

Lesezeit 2 Minuten
Wolff Fuss imago

Wolff Fuss heuert bei Sat.1 an.

Berlin/Köln – Das Karussell der Fußball-Kommentatoren dreht sich munter weiter: Nachdem Matthias Opdenhövel nach zehn Jahren die „Sportschau“ verlässt, wagt auch Wolff Fuss den nächste Karrieresprung. Der 44-Jährige kehrt zum Fernsehsender Sat.1 zurück und wird dort ab der kommenden Saison Fußballspiele kommentieren. Das bestätigte der Privatsender am Mittwoch.

Zuvor hatten darüber die „Sport Bild“ und das Internetportal „Sportbuzzer“ berichtet. Aber auch den Sky-Publikum wird Fuss erhalten bleiben. Parallel wird er weiterhin beim Pay-TV-Sender im Einsatz sein.

Sat.1 zeigt insgesamt neun Bundesliga-Spiele pro Saison

Sat.1 zeigt insgesamt neun Partien pro Saison live im Free-TV. Zu den Begegnungen gehören der Supercup sowie Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag. Dazu kommen vier Relegationsspiele und das Auftaktspiel der 2. Bundesliga.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„Es ist wie das Wiedersehen mit guten alten Freunden. Wir hatten tolle Zeiten, haben uns nie aus den Augen verloren und freuen uns jetzt darauf, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Das wird herrlich!“, sagte Fuss, der bereits von 2009 bis 2012 die Champions League in Sat.1 kommentierte, in einer Mitteilung.

Esther Sedlaczek ersetzt Matthias Opdenhövel bei der „Sportschau“

Bei der „Sportschau“ wird Esther Sedlaczek die Lücke von Opdenhövel schließen. Neben Sedlaczek verliert Sky zur neuen Saison eine weitere prominente Sportjournalistin. Auch Jessica Libbertz hat nach eigenen Angaben um Auflösung des Vertrages bei Sky gebeten.

„Ich bin sehr stolz, die Nachfolge von vielen tollen Moderatorinnen und Moderatoren der 'Sportschau' anzutreten, und freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“ Dem ARD-Vorsitzenden Tom Buhrow zufolge besteht das Moderatorenteam der „Sportschau“ damit erstmals aus mehr Frauen als Männern. (mbr/dpa)

KStA abonnieren