Wegen MockridgeSerie „ÜberWeihnachten“ nicht mehr für Comedypreis nominiert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Luke Mockridge in der Serie „ÜberWeihnachten“

Köln – Die Netflix-Miniserie „ÜberWeihnachten“ ist kurz vor der Verleihung des deutschen Comedypreises in Köln von der Nominierungsliste entfernt worden. Das teilte Ralf Günther, Geschäftsführer des Cologne Comedy Festivals, mit. „Aufgrund der öffentlich geführten Diskussionen sind das Cologne Comedy Festival, Sat 1, Netflix , Brainpool Pictures und Luke Mockridge als Co-Produzent übereingekommen, dass die Produktion „ÜberWeihnachten“ von der Nominierungsliste des deutschen Comedypreises 2021 genommen wird“, heißt in einem Statement. „Weil hier nicht eine einzelne Person, sondern die gesamte Produktion nominiert ist, sollen mit diesem Schritt die Beteiligten aus Cast und Crew geschützt werden.“

Zuletzt hatte es nach Anschuldigungen und Medienberichten Diskussionen um Mockridge gegeben. Vor einer Woche kündigte er via Instagram an, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. „Aufgrund der aktuellen Berichterstattung zu meiner Person werde ich meine Auszeit auf unbestimmte Zeit verlängern“, schrieb Mockridge. (red)

KStA abonnieren