Abo

WM-QualiRTL-Kommentator Steffen Freund wegen sexistischem Spruch kritisiert

Lesezeit 1 Minute
Steffen Freund

Co-kommentiert bei RTL: Ex-Fußballer Steffen Freund

Köln/Skopje – Der frühere Nationalspieler Steffen Freund hat für eine Äußerung über Frauen während des WM-Qualifikationsspiels von Deutschland in Nordmazedonien Sexismus-Vorwürfe im Internet geerntet.

Als die Wiederholung der Verletzung des nordmazedonischen Spielers Arijan Ademi in der ersten Halbzeit zu sehen war, sagte der Co-Kommentator während der TV-Übertragung von RTL, dass Frauen „bitte wegschauen“ sollten.

Steffen Freund erklärt Spruch bei RTL-Kommentar

„Bei der Verletzung von Ademi hab ich einfach nur an meine Frau denken müssen, die solche Zeitlupen, wie ich auch, nur sehr schlecht ertragen kann“, teilte Freund der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zu Dienstag auf Anfrage mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Ich hoffe, dass Ademi sich nicht zu schwer verletzt hat und wünsche ihm gute Besserung.“ Viele Nutzer bei Twitter hatten dem Fußball-Europameister von 1996 Sexismus vorgeworfen. In den Twitter-Trends lag „Steffen Freund“ am späten Abend zeitweise unter den Top fünf. (dpa) 

KStA abonnieren