Zum GeburtstagHeino bekommt eigene Statue aus Bronze

Lesezeit 1 Minute
Heino Statue

Der Volkssänger Heino und seine Frau Hannelore stehen neben der Heino-Statue im Historischen Kurhaus.

Bad Münstereifel – Zu seinem 81. Geburtstag gibt es Heino jetzt auch in Bronze. Marc Brucherseifer, Chef des „City Outlets Bad Münstereifel“, schenkte dem Schlagersänger eine lebensgroße, 150 Kilogramm schwere Statue. Zu Heinos Geburtstag am Freitag wurde die Statue aus Bronze im historischen Kurhaus in Bad Münstereifel enthüllt. „Erst mal bleibt sie dort auch stehen“, sagte Heinos Manager Helmut Werner der Deutschen Presse-Agentur. „Im kommenden Jahr wird dann ein würdiger Platz dafür in der Innenstadt gesucht.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Heino freute sich über sein Bronze-Ich: „Ich bin gerührt und unendlich dankbar“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Angefertigt wurde die Statue von einem Künstler aus Lissabon.  (dpa)

KStA abonnieren