„Alarmstufe Rot”: Demo gegen Dauer-Lockdown abgesagt

Lesezeit 1 Minute

Düsseldorf – Eine für Sonntag geplante Demonstration der vom Dauer-Lockdown betroffenen Wirtschaftsbranchen in Düsseldorf ist von den Veranstaltern abgesagt worden. Das hat eine Polizeisprecherin am Freitag auf Anfrage mitgeteilt.

Der Demonstrationszug sollte unter dem Motto „Alarmstufe: Rot” von der Rheinterrasse bis zum Landtag führen. Die Stadt hatte den Aufzug per Verfügung auf 250 Teilnehmer begrenzt und das musikalische Rahmenprogramm verboten.

Der Rahmen sei dadurch viel zu klein gewesen und man habe sich für die Absage entschieden, teilten die Veranstalter mit. Bei mehreren vorangegangenen Demonstrationen habe man die Hygieneauflagen voll beachtet. Die Polizei habe keinen Grund für Beanstandungen gesehen.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-139569/3 (dpa/lnw)

KStA abonnieren