800 Rettungskräfte im EinsatzMindestens 29 Tote nach Restaurant-Einsturz in China

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

China, Linfen: Rettungskräfte borgen an der Stelle eines eingestürzten zweistöckigen Restaurants im Kreis Xiangfen Meschen.

Peking – Nach dem Einsturz eines Restaurants im Norden Chinas ist die Zahl der Todesopfer Medienberichten zufolge auf mindestens 29 gestiegen. Sieben Menschen seien bis zur Einstellung der Rettungsarbeiten am Sonntagmorgen (Ortszeit) in der Provinz Shanxi schwer verletzt aus den Trümmern geborgen worden, weitere 21 mit leichten Verletzungen, berichteten Staatsmedien. Das Lokal im Kreis Xiangfen war am Samstagmorgen eingestürzt. Rund 800 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Gründe für das Unglück und weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. (dpa)

KStA abonnieren