Abo

„Sind Sie unser Millionär?“Westlotto findet Millionen-Gewinner nicht – Suche in NRW

Lesezeit 2 Minuten
Lotto Westlotto Symbolbild

Ein Lotto-Spielschein des Anbieters „Westlotto“ (Symbolbild)

Köln/Essen – Wem gehören die 2,4 Millionen Euro? Der Lotterie-Anbieter „Westlotto“ kann einen Tipper oder eine Tipperin nicht finden. Die Folge: 2,4 Millionen Euro warten auf die Ausschüttung an den Gewinner oder die Gewinnerin. Jetzt geht der Betreiber einen seltenen Weg und sucht selbst nach der oder dem Glücklichen.

Beim Spiel „Lotto 6aus49" hat am 3. August der Gewinner oder die Gewinnerin glücklich getippt, allerdings wurde der kleine Jackpot noch nicht abgeholt.

Die Gewinnzahlen des gesuchten Lotto-Tippers

Jetzt sucht auch der Anbieter „Westlotto“ nach dem oder der Glücklichen. So sollen rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Lotto-Tippstellen in Nordrhein-Westfalen Spielerinnen und Spieler fragen, ob sie nicht einen Gewinn verpasst haben: „Entschuldigung, sind Sie vielleicht unser Millionär“, wird also eine Frage sein, die Tipper häufiger hören könnten.

Auf den Webseiten des Anbieters sowie in einigen Lotto-Annahmestellen gibt es die Rubrik „Gesucht“, in der ausstehende Preise doch noch den Weg zu Gewinnerinnen und Gewinnern finden sollen.

Verpasster Lotto-Gewinn ist „sehr ungewöhnlich“

„Wir wissen, dass der neue Millionär den Spielauftrag im Ruhrgebiet abgegeben hat. Seitdem herrscht Funkstille.“, sagt Westlotto-Unternehmenssprecher Axel Weber. Weber betont, dass der Anbieter das Geld an den Mann oder die Frau bringen wolle und der Gewinn nicht ausgezahlt wird. „Es gibt außerdem Hinweise, dass es eine Person ist, die schon häufiger gespielt hat.“

Das könnte Sie auch interessieren:

„Aber das ist schon sehr ungewöhnlich. In meinen zwölf Jahren bei Westlotto ist dies nur drei mal vorgekommen“, so Weber. Allerdings, so berichtet der Sprecher, komme es durchaus vor, dass große Gewinne erst nach ein paar Tagen abgeholt werden: „Gewinner brauchen manchmal eine Woche, um über den positiven Schock hinwegzukommen“, so Weber.

Ein bisschen Zeit den Gewinn einzulösen, bleibt allerdings noch: Erst Ende des Jahres 2024 verfällt der Jackpot. (mab)

KStA abonnieren