Abo

„Viele hat es härter getroffen“Ex-TV-Star Biolek spricht über seine Corona-Isolation

Lesezeit 1 Minute
Alfred Biolek ist ein ehemalige TV-Moderator.

Alfred Biolek ist ein ehemalige TV-Moderator.

München – Der frühere Fernsehmoderator Alfred Biolek hat sich mit Beginn der Corona-Krise weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. „Mit 85 Jahren gehöre ich ja zur sogenannten Risikogruppe“, sagte der Kölner der Illustrierten „Frau im Spiegel“ vom Mittwoch. Den Umständen entsprechend gehe es ihm gut - „viele andere hat es härter getroffen als mich“.

Biolek sagte, nun hoffe er aber allmählich auf eine Rückkehr zur Normalität. Wenn die Zeiten wieder besser werden, freue er sich darauf, „dass mich wieder Freunde besuchen können und ich auch Menschen aus meinem engen Freundeskreis treffen kann, denen es nicht so gut geht wie mir“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er freue sich auch darauf, im Café zu sitzen, Käsekuchen zu essen und die Zeitung zu lesen. „Wenn ich so nachdenke, gibt es viele Dinge, die ich gerne machen möchte und was mir Freude bringt“, sagte Biolek. (dpa) 

KStA abonnieren