„Willst du die Leiche sehen?“Polizist stellt Unfall-Gaffer zur Rede

Lesezeit 1 Minute
Gaffer soll bestraft werden

Gaffer sollen bestraft werden.

Nürnberg/Köln – Schocktherapie für Gaffer: Nach einem tödlichen Unfall auf der A6 zwischen Roth und Nürnberg platzte einem Polizisten der Kragen. Der Fahrer eines Lkw hatte ein Stauende übersehen und war ungebremst in dieses gekracht. Schaulustige zückten darauf ihre Handys und filmten das Geschehen.

Die Polizei schritt ein: Gaffer wurden nicht nur lautstark aufgefordert das Filmen zu unterlassen. Der Leiter der Verkehrspolizei bat mit den Worten „Willst du die Leiche sehen?“ einige zum Rapport. Anschließend nahm der Beamte sie mit zur Unfallstelle, wo er ihnen anbot, direkt einen Blick auf die Leiche zu werfen – was komischerweise dann niemand mehr wollte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit nicht genug: Ein Bußgeld über 100 Euro und einen Punkt in Flensburg werden zudem fällig. (red/mbr) 

KStA abonnieren