14-jähriger Brite wegen Mordes angeklagtJugendlicher soll 12-Jährige getötet haben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeibeamte untersuchen den Tatort in Liverpool.

Liverpool – Ein 14 Jahre alter Junge in Liverpool ist wegen Mordes an einem zwölfjährigen Mädchen angeklagt worden. Der Jugendliche, der sich auch wegen Besitzes einer Klinge verantworten muss, sollte noch am Montag vor Gericht erscheinen, wie die Polizei in der nordwestenglischen Stadt mitteilte.

Drei weitere Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren wurden zunächst auf Kaution freigelassen. Das Mädchen war am Donnerstagabend in einer belebten Straße der Liverpooler Innenstadt nach einem Angriff mit „katastrophalen Verletzungen“ zusammengebrochen und kurz darauf in einer Klinik gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vorausgegangen war der Polizei zufolge wohl eine verbale Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Jugendlichen. (dpa)

KStA abonnieren