15-Jährige in PanikPolizei stürmt Wohnung in NRW wegen einer Spinne

Lesezeit 1 Minute
Polizei 230620

Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)

Willich – Der nächtliche Besuch einer Spinne hat eine 15-Jährige in Panik versetzt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nachbarn hörten in der Nacht zum Montag gegen 23.30 Uhr Hilfeschreie aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Willich (Kreis Viersen) und riefen die Polizei.

Die angerückten Einsatzkräfte klopften mehrfach an der Tür. Doch statt zu öffnen habe die junge Frau aus der Wohnung gerufen, dass sie Hilfe brauche und die Polizisten „endlich reinkommen“ sollten, teilten die Beamten mit. Schließlich traten sie die Tür ein und stürmten die Wohnung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort trafen sie auf eine 15-Jährige „in totaler Panik“, die auf „ein Etwas“ auf dem Boden deutete. Der Eindringling entpuppte sich als harmlose Spinne. Nach eigenen Angaben hatte die Jugendliche eine Stunde lang auf dem Bett gestanden und um Hilfe gerufen. Die im selben Haus lebende Mutter hatte dies nicht gehört - wohl aber die aufmerksamen Nachbarn. (dpa)

KStA abonnieren