Abo

Anteilnahme in SolingenStadt richtet Spendenkonto für Familie der toten Kinder ein

Lesezeit 1 Minute
Eine Mutter soll in Solingen fünf Kinder umgebracht haben.

Eine Mutter soll in Solingen fünf Kinder umgebracht haben.

Solingen – Nach dem Tod von fünf Kindern in Solingen richtet die Stadt ein Spendenkonto für die Familie ein. „Wir kümmern uns ab heute darum, ein solches Konto einzurichten“, sagte ein Sprecher der Stadt am Montag. Die Idee sei am Wochenende aufgekommen und die Stadt wolle das zentral organisieren. Das Konto sei als Unterstützung für die Familie gedacht. Die Stadt hatte nach dem Tod der Kinder von großer Anteilnahme berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizisten hatten am Donnerstag fünf Geschwister tot in ihrer Wohnung gefunden. Sie erstickten. Gegen die schwer verletzte Mutter, die sich in Düsseldorf vor eine S-Bahn geworfen hatte, ist Haftbefehl erlassen worden. Das sechste Kind der 27-Jährigen, der Älteste, überlebte und befindet sich bei seiner Großmutter. (dpa)

KStA abonnieren