Auch ÜbergrößenLena Meyer-Landrut präsentiert Modekollektion

Lesezeit 1 Minute
Lena Meyer-Landrut 210621

Lena Meyer-Landrut in Zossen

Berlin – Musik trifft Mode: Sängerin Lena Meyer-Landrut hat im brandenburgischen Zossen ihre erste Kollektion vorgestellt. Laut „Bild“-Zeitung griff die 30-Jährige dabei auch zum Mikro und sang, während die Models die Kreationen präsentierten. 

Die rund 90 Teile ihres Labels „A lot less“, darunter Shirts, Kleider und Hemden, haben größtenteils Pastellfarben und Naturtöne. Sie seien für jeden Körpertyp (XS bis XXXL) gedacht und sollten sich gängigen Schönheitsidealen entgegenstellen.

„Ich persönlich empfinde den gesellschaftlichen Druck bei modischen Fragen nicht so sehr, weil ich mich davon lösen kann. Aber es gibt diesen gesellschaftlichen Druck auf jeden Fall noch. Es braucht sehr viel Bewusstsein für sich selber, um sich davon zu lösen“, sagte Meyer-Landrut der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kollektion der Musikerin besteht laut Online-Shop „About You“ zu einem hohen Teil aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle oder Leinen. (dpa, red)

KStA abonnieren