Auf der Fahrt nach BrüsselFlixbus freut sich über erste Geburt an Bord

Lesezeit 1 Minute
Flixbus

Ein Bus des Unternehmens Flixbus (Symbolbild)

München – Das Unternehmen Flixbus freut sich über die erste Geburt eines Babys an Bord eines seiner Busse. Das „glückliche Ereignis“ habe sich vor etwa einer Woche in Frankreich bei einer Fernfahrt von Barcelona nach Brüssel ereignet, teilte Flixbus am Dienstag in München mit.

Das kleine Mädchen namens Zenep sei auf einer Autobahnraststätte mit Hilfe von Sanitätern des Rettungsdiensts zur Welt gekommen. Es gehe allen gut. Nach Angaben des Unternehmens stoppten die beiden Fahrer eines örtlichen französischen Subunternehmens ihren mit 30 Passagieren besetzten Bus an der Raststätte bei Compiègne in Nordfrankreich, riefen den Rettungsdienst und kümmerten sich um die übrigen Insassen.

Zenep fährt bis zum 18. Geburtstag kostenlos

Sanitäter halfen bei der Geburt im Bus und brachten Mutter und Kind in ein Krankenhaus. Alles sei problemlos verlaufen, teilte Flixbus mit. Die kleine Zenep dürfe bis zu ihrem 18. Geburtstag nun kostenlos mit den Bussen des Unternehmens fahren.

Flixbus betreibt seit 2013 ein nationales und seit 2015 ein internationales Busnetz. Das unternehmen beförderte nach eigenen Angaben bisher mehr als hundert Millionen Passagiere. (afp)

KStA abonnieren