Auf Fahrrad unterwegsDieb mit geklautem Dönerspieß festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Ladendieb

(Symbolbild) 

Krefeld – In Krefeld hat die Polizei am Samstagmorgen einen Radfahrer festgenommen, der einen Dönerspieß auf einem Fahrrad transportierte. Wie sich herausstellte handelte es sich beides um Diebesgut. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Dieb umgehend fest.

Gegen 5:45 Uhr bemerkten Streifenbeamte einen Mann auf einem Fahrrad an der Petersstraße in der NRW-Stadt. Über seine Schulter hatte er eine Tasche gelegt, in der er einen augenscheinlich sehr schweren Gegenstand transportierte. Die Beamten überprüften den 34-Jährigen und stellten fest, dass sich darin ein etwa 40kg schwerer Dönerspieß befand.

Fahrrad war ebenfalls gestohlen

Wie er in den Besitz gelangt war, konnte der Mann nicht glaubhaft erklären, ebenso wenig wie das Fahrrad, das nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 34-jährigen Polen, der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt ist. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der Mann zwischenzeitlich wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. (red) 

KStA abonnieren