Auf Ryanair-FlugHandy auf Flugzeugklo löst Einsatz von Kampfflugzeugen aus

Lesezeit 1 Minute
5FA1FC00B7773DAF

(Symbolbild)

London – Ein auf einer Flugzeugtoilette liegen gelassenes Handy hat zu einem Einsatz von zwei Kampfflugzeugen und Festnahmen wegen Terrorverdachts geführt.

Während eines Ryanair-Flugs von Wien zum Londoner Flughafen Stansted war nach Polizeiangaben ein „verdächtiger Gegenstand“ entdeckt worden, der im Zusammenhang mit zwei Passagieren aus Kuwait und Italien gebracht worden war.

Männer nach der Landung festgenommen

Das Flugzeug war daher am Sonntag von den Kampfflugzeugen begleitet worden; die Männer wurden nach der Landung festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Montag gab die Polizei Entwarnung: Der Gegenstand sei harmlos und die Männer seien auf freien Fuß gesetzt worden, teilte die Polizei mit. (dpa)

KStA abonnieren