Auf Wiese ausgeruht17-Jährige von Traktor mit Mähwerk überrollt

Lesezeit 1 Minute
Traktor

Symbolbild

Immenstadt – Eine 17-Jährige ist in Immenstadt im Allgäu in einer Wiese von einem Traktor mit Mähwerk überrollt und schwer verletzt worden. Das Mädchen war mit einem Motorroller unterwegs gewesen und hatte auf der Wiese Pause gemacht, wohl um die Abendsonne zu genießen, wie ein Polizeisprecher am Sonntagabend sagte.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 45 Jahre alte Landwirt das Mädchen, das hinter einer Kuppe lag, nicht bemerkt, als er dort mit seinem Gefährt unterwegs war. Das Mädchen wurde von einem Rad des Traktors und dem Mähwerk überrollt - doch der Mann setzte seine Mäharbeit fort. Das Mädchen konnte über ein Handy seine Mutter informieren, welche die Rettungskräfte alarmierte. Nach ersten Erkenntnissen ging das Mädchen davon aus, dass der Landwirt es in der Wiese bemerken würde.

Das Mädchen kam mit schweren Schnittverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Nach ersten Einschätzungen des Notarztes sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, die Mutter der 17-Jährigen wurde von Einsatzkräften am Unfallort betreut. (dpa)

KStA abonnieren