Abo

Aus den 90ernIn Spendenzentrum entdecktes Bowie-Gemälde wird in Kanada versteigert

Lesezeit 1 Minute
Bowie Gemälde 160621

Ein Spezialist des Auktionshauses „Cowley Abbott“ schaut auf ein Bild von David Bowie.

Toronto – Ein zufällig in einem Spendenzentrum für Haushaltsgegenstände entdecktes Gemälde von Musik-Legende David Bowie (1947-2016) wird nun in Kanada versteigert. Ein Mann habe das bunte Gemälde, das einen Kopf im Profil zeigt, in dem Örtchen South River nördlich der Metropole Toronto gefunden und für umgerechnet etwa vier Euro gekauft, teilte das Auktionshaus Cowley Abbott mit.

Gemälde wohl aus den 90er Jahren

Auf der Rückseite entdeckte der Käufer dann eine Unterschrift, die ihn an Bowie erinnerte. Er wandte sich an das Auktionshaus in Toronto. Gemeinsam mit Spezialisten habe man die Echtheit des Werkes bestätigen können, hieß es vom Auktionshaus. Der in London geborene Bowie, der sich neben der Musik immer wieder auch mit Malerei beschäftigte, habe das Gemälde wahrscheinlich Mitte der 90er Jahre angefertigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bis zum 24. Juni können Interessierte nun im Internet mitsteigern. Der vom Auktionshaus erwartete Preis von bis zu 12.000 kanadischen Dollar (etwa 8000 Euro) wurde schon zu Beginn der Online-Auktion deutlich überboten. (dpa)

KStA abonnieren