Aus Kinderwagen gefallenDreijähriger rutscht zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante

Lesezeit 1 Minute
S-Bahn Hamburg

S-Bahn am Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild)

Hamburg – Ein drei Jahre alter Junge ist am S-Bahnhof Jungfernstieg in der Hamburger Innenstadt zwischen eine stehende S-Bahn und die Bahnsteigkante gerutscht.

Der Junge sei am Samstagabend beim Einsteigen in den Zug aus seinem Kinderwagen gefallen und in die Lücke geraten, bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag. Ein Fahrgast habe die Notbremse gezogen. Die Eltern hätten ihren Sohn wieder zurück auf den Bahnsteig gezogen.

Das Kind sei „mit dem Schrecken davon gekommen“ und „weitestgehend unverletzt“ geblieben, sagte der Bundespolizeisprecher weiter. Nähere Angaben zur Ursache gab es zunächst nicht. Zuvor hatte der NDR berichtet. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren