Aus Psychiatrie in NRW geflohenPolizei sucht nach aggressivem Mann

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht 120820

Ein Blaulicht der Polizei. (Symbolbild)

Kreis Soest – Ein 50-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen (11.05) aus einer Unterbringung in der LWL Klinik in Benninghausen geflohen. Die Polizei bittet nun um Hilfe auf der Suche nach dem Flüchtigen.

Letztmalig wurde der 50-Jährige von einem Zeugen gegen 14.10 Uhr im Bereich des Klinikgeländes gesehen. Einsatzkräfte suchten daraufhin mit Hunden und Drohnen nach dem Mann, allerdings blieb die Suche bislang erfolglos. Nach Angaben der Polizei ist der Gesuchte aufgrund einer psychischen Erkrankung aggressiv und leicht reizbar. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach dem Mann. Aufgrund seiner psychischen Verfassung sollte er bei Antreffen nicht angesprochen und ausreichend Abstand gehalten werden. Außerdem sollte umgehend die Polizei alarmiert werden. Der Gesuchte ist 1,71 Meter groß, hat eine schlanke Figur, seine Haare sind grau-schwarz sowie kurz und er hat braune Augen. Zudem trug er zum Zeitpunkt seiner Flucht eine dunkle lange Sporthose sowie ein rosa T-Shirt und weiße Schuhe. Auffälig ist seine Herztätowierung am rechten Unterarm. (red)

KStA abonnieren