Abo

Beim Online-UnterrichtSchüler beobachten wie ihr Lehrer bestohlen wird

Lesezeit 1 Minute
Online Unterricht

Schüler in Erfurt wurden beim Online-Unterricht Zeugen eines Diebstahls, dem ihr Lehrer zum Opfer fiel.

Erfurt – Schüler haben bei einer Online-Stunde via Webcam einen Dieb dabei beobachtet, wie er in Erfurt den Geldbeutel ihres Lehrer stahl. Der Pädagoge habe in einem Klassenzimmer einer Berufsschule die Schüler, die nicht vor Ort waren, digital unterrichtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Als der Lehrer am Freitag den Raum in einer Pause verließ, kam der Dieb und nahm die Börse aus der über dem Lehrerstuhl hängenden Jacke mit.

Dabei lief für die Schüler sichtbar die Videoübertragung weiter. Der Mann flüchtete. Später ermittelte die Polizei einen 39-jährigen Erfurter als mutmaßlichen Täter. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen Diebstahls. (dpa)

KStA abonnieren