Abo

Bekennender VeganerJoaquin Phoenix wird von Tierschützern mit „Oscat“ geehrt

Lesezeit 1 Minute
Joaquin Phoenix 290120

Joaquin Phoenix

Los Angeles – Die Oscar-Trophäen werden erst Anfang Februar verliehen, die „Oscat“-Preisträger stehen jetzt schon fest: Die Tierrechtsorganisation Peta hat „Joker“-Star Joaquin Phoenix und die Schauspielerin Cynthia Erivo („Harriet“) mit den „Oscat“-Preisen ausgezeichnet.

Beide Darsteller seien bekennende Veganer, hieß es am Dienstag zur Begründung. Phoenix und Erivo haben auch bei der Oscar-Gala am 9. Februar als beste Hauptdarsteller Gewinnchancen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Peta-Auszeichnung für den besten Film ging an „The Lion King“ von Regisseur Jon Favreau. Die computeranimierte Neuverfilmung des Zeichentrickfilms „Der König der Löwen“ (1994) stelle die wilden Tiere durch „atemberaubende“ CGI-Bilder dar, statt dressierte, echte Tiere zu verwenden, teilte die Organisation mit.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Weitere Preise gingen unter anderem an das Filmmusical „Cats“, Schauspieler Tom Hanks und Drehbuchautor und Regisseur Tim Burton. (dpa)

KStA abonnieren