Beziehungstat auf offener StraßeMann soll Ehefrau mit Axt erschlagen haben

Lesezeit 2 Minuten
Limburg Tatort dpa

Mitarbeiter der Spurensicherung stehen in der Innenstadt an dem Wrack eines dunklen PKW, unter dem die Leiche einer Frau liegt.

Limburg – Ein 34 Jahre alter Mann soll in Limburg seine Ehefrau auf offener Straße erst mit einem Auto angefahren und anschließend erschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, meldeten Zeugen am Freitagmorgen, dass ein Mann eine Frau angefahren habe. Die 31 Jahre alte Frau war der Polizei zufolge zu Fuß auf einem Gehweg unterwegs. 

Bei dem Tatort handelt es sich um eine Seitenstraße in Sichtweite des Limburger Busbahnhofs. Der 34-Jährige soll anschließend aus seinem Auto ausgestiegen sein und mit einem Gegenstand auf die am Boden liegende Frau eingeschlagen haben.

Schlug der Täter mit einer Axt zu?

Bei dem Gegenstand soll es sich um eine Axt gehandelt haben. Das berichtet die „Frankfurter Freie Presse“. Das Opfer sei noch am Tatort an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Festnahme verlief widerstandslos

Der Mann ließ sich laut Polizei am Tatort widerstandslos festnehmen. Die Ermittler gehen nach derzeitigem Stand von einer „Beziehungstat“ aus, wie ein Sprecher sagte. Nähere Angaben zum Tatgegenstand oder zur Nationalität des mutmaßlichen Täters und des Opfers machte die Polizei zunächst nicht.

Der Tatort ist laut Augenzeugen derzeit weiträumig mit Sichtschutz abgesperrt. Die Kriminalpolizei habe die Spurensicherung aufgenommen, heißt es. Der Polizei liegen nach eigenen Angaben Hinweise vor, dass Zeugen den Angriff gefilmt oder fotografiert haben. Sie forderte die Zeugen auf, ihre Aufnahmen nicht im Internet zu veröffentlichen. (dpa/red) 

KStA abonnieren