Bilder des ModezarenKarl Lagerfeld im Kreise seiner Models

Lesezeit 1 Minute
Lagerfeld Campbell Evangelista

Lagerfeld 1996 mit Linda Evangelista (l.) und Naomi Campbell

Köln – Die Modewelt trauert um Karl Lagerfeld. Der deutsche Designer starb am Dienstagmorgen in Paris – und die schillernde Szene ist um einen ihrer Protagonisten ärmer. Der Exzentriker kannte über die Jahre alle Topmodels dieser Welt und umgab sich gerne mit ihnen.

Lagerfeld gilt als Entdecker von Claudia Schiffer. Davor war Inès de la Fressange seine Muse gewesen.  Zu Lagerfelds engstem Kreis zählten auch die männlichen Models Baptiste Giabiconi und Brad Kroenig. Kroenigs Kind Hudson wurde Lagerfelds Patensohn und eifert seinem Vater auf dem Laufsteg nach.

Eine enge Verbindung hatte Lagerfeld auch zur französischen Sängerin Vanessa Paradis, die eine besondere Beziehung zu Chanel pflegt. Auch Lily-Rose Depp, Tochter von Paradis und Johnny Depp, trat in den vergangenen Jahren in die zierlichen Fußstapfen ihrer Mutter als Lagerfeld-Muse. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren