Explosion in Lidl-ZentraleErmittler untersuchen Briefbombe – drei Menschen verletzt

Lesezeit 1 Minute
Spusi Lidl Neckarsulm

Ermittler untersuchen das Gelände rund um die Lidl-Zentrale in Neckarsulm, wo es zu einer Explosion mit Verletzten gekommen ist.

Neckarsulm – Nach der Explosion in der Lidl-Zentrale im baden-württembergischen Neckarsulm mit drei Verletzten sind die Hintergründe weiter unklar. „Unsere Ermittlungen dauern an, aber aktuell gibt es da nichts Neues“, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag.

Woher der Brief, der am Mittwochnachmittag explodiert war, gekommen war, blieb zunächst offen. Auch ein mögliches Motiv des Absenders und die Frage, ob es zuvor eine Bombendrohung gegeben haben könnte, seien noch Gegenstand der Ermittlungen.

bombe lidl 2

Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr stehen vor dem Verwaltungsgebäude in dem es zur Explosion kam.

Beim Öffnen eines Briefes war es zu der Explosion gekommen. Ein Mensch wurde dabei mittelschwer verletzt, zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei brachte rund 100 Menschen im Umkreis der Explosion in Sicherheit.

Spezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg durchsuchten mit Sprengstoffspürhunden das gesamte Gebäude, fanden aber keine weiteren verdächtigen Gegenstände. (mab/dpa)

KStA abonnieren