Wenn Kaffee nicht mehr hilftPodcast: So werden wir in der dunklen Jahreszeit wach

Lesezeit 1 Minute
Laura Wenzel trinkt Kaffee zum Wachwerden

In Herbst und Winter bräuchte Laura Wenzel ziemlich viel Kaffee zum Wachwerden. Welche Alternativen gibt es?

Köln – „Oh Gott, ich bin so müde“, scheint die neue Begrüßungsfloskel zu sein und wir verbrauchen unsere ganze Kraft bei dem verzweifelten Versuch, den Tag über die Augen offen zu halten. 

Hier den Podcast hören:

In der dunklen Jahreszeit verspüre ich permanent das Bedürfnis nach Schlaf oder wenigstens etwas Entspannung. Schon mich zu zwingen, mich zu konzentrieren, kommt mir unglaublich anstrengend vor. Und das schlägt irgendwann auf die Stimmung. 

Laura Wenzel und Schlafmediziner Dr Michael Feld

Laura Wenzel holt sich im Podcast von Schlafmediziner Dr. Michael Feld Tipps zum Wachwerden in Herbst und Winter.

Sollten wir im Winter wirklich mehr schlafen, oder kommt uns das nur so vor? Schlafmediziner Dr. Michael Feld gibt Tipps zum Wachwerden und erklärt, ob wir uns gegenseitig mit unserem Gejammere tiefer in die Müdigkeit stürzen. Mimimi...

Lesen Sie hier, wie uns Kölsch beim Einschlafen helfen kann und darf

Jede Woche gibt's „Mimimi mit Mehrwert“ zu Alltagsproblemchen

Es sind die kleinen und mittelgroßen Probleme, die mich beschäftigen. Dinge aus dem Alltag, die wir nervig, ätzend, stressig finden. 

In der Facebook-Gruppe zum Podcast  können Sie mir Ihre Themen schreiben oder einfach mitdiskutieren. Den Podcast gibt's immer donnerstags, z.B. auf iTunes oder Spotify

KStA abonnieren