Drei SchwerverletzteRentner rast mit Auto auf Restaurant-Terrasse

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

In Hamburg ist ein Auto auf eine Terrasse gerast (Symbolbild).

Hamburg – Ein 70-jähriger Mann ist in Hamburg mit seinem Auto auf die Terrasse eines Restaurants gerast und hat zwei Menschen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die zwei Restaurantgäste von dem Wagen mitgerissen und zwischen dem Auto und einer Hauswand eingequetscht. Auch der Fahrer verletzte sich am Dienstagabend schwer. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Der Mann wollte seinen Wagen auf einem Parkplatz vor dem Außenbereich des Restaurants im Stadtteil Schnelsen parken, wie es weiter hieß.

Rentner beschleunigt sein Fahrzeug

Statt anzuhalten, beschleunigte der 70-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache stark und raste über ein Steinbeet direkt auf die Terrasse. Die zwei Gäste konnten dem Wagen nicht ausweichen und wurden mitgerissen. Das Auto prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Hauswand.

Weitere Einzelheiten waren zunächst unklar. (dpa) 

KStA abonnieren