Drei VerletzteWaldbrand in türkischer Urlaubsregion Antalya ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Dunkler Rauch über Antalya

Ankara – In der türkischen Urlaubsregion Antalya ist ein heftiger Waldbrand ausgebrochen. Drei Menschen wurden laut türkischen Medien am Mittwoch mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Feuer brach in einem Wald in Manavgat in der Provinz Antalya aus und breitete sich bei starkem Wind rasch aus. Wegen der vorrückenden Flammen wurden vier Stadtteile von Manavgat evakuiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Bezirk Kalemler wurden mehrere Häuser durch das Feuer zerstört. Die Touristenorte der Region seien nicht bedroht, sagte der Bürgermeister der rund 60 Kilometer entfernten Stadt Antalya, Muhittin Böcek, der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Böcek vermutete Brandstiftung als Ursache.

Hunderte Forstarbeiter, ein Hubschrauber und ein Flugzeug waren im Einsatz, um die Flammen einzudämmen. Bis zum Nachmittag war das Feuer nach Behördenangaben „teilweise“ unter Kontrolle. (afp)

KStA abonnieren