Abo

Drückende HitzeMutter lässt Dreijährige im Auto und geht in NRW feiern

Lesezeit 1 Minute

Düsseldorf – Ein dreijähriges Mädchen wurde am frühen Sonntagmorgen in Düsseldorf von der Polizei aus dem Auto ihrer Mutter gerettet. Die 23-Jährige hatte ihr Kind am Abend offenbar dort zurückgelassen und war in der Altstadt Feiern gegangen. 

Gegen 3.15 Uhr war die Düsseldorfer Polizei von Passanten alarmiert worden, nachdem das Mädchen geschrien und gegen die Scheibe des BMW geschlagen. Auch war lautes Schluchzen zu hören. Die Beamten schlugen die Scheibe ein und retten das Mädchen aus dem Wagen.

Die betrunkene Mutter und ein Begleiter erschienen kurze Zeit später am Einsatzort. Bei einem Alkoholtest kam sie auf fast zwei Promille. Gegen die 23-Jährige laufen nun erste Ermittlungen. (shh)

KStA abonnieren