Abo

Düsseldorf22-Jähriger kapert Bus, verletzt Fahrer und will Kasse rausreißen

Lesezeit 1 Minute
Polizeisirene_Symbolbild

Blaulicht Polizei (Symbolbild).

Düsseldorf – Vor den Augen der Fahrgäste hat ein bereits als Gewalttäter bekannter 22-Jähriger in Düsseldorf einen Linienbus gekapert, den Fahrer verletzt und versucht, die Kasse zu rauben.

Düsseldorf: Mann schlägt Busfahrer und will Kasse klauen

Der Mann habe nach dem Anfahren des Busses an einer Haltestelle gegen die Hintertür getrommelt, woraufhin der Fahrer gestoppt und den vermeintlich verspäteten Fahrgast noch hineingelassen habe, berichtete die Polizei am Montag.

Doch der zeigt sich nicht dankbar, sondern habe sofort den 48-jährigen Fahrer angegriffen, auf ihn eingeschlagen und versucht, seine Kasse aus der Verankerung zu reißen. Als das misslang, sei er geflüchtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weil mehrere Zeugen bereits den Notruf gewählt hatten, kam er nicht weit. Die Polizei konnte den Mann in der Nähe festnehmen. Der Busfahrer kam verletzt in ein Krankenhaus.

KStA abonnieren