Ex-Fußballstar mit falschem PassRonaldinho gesteht Fehler ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ronaldinho nach der Verhandlung in Paaraguay.

Köln – Im Wirrwarr um gefälschte Ausweise ist Brasiliens einstiger Weltfußballer Ronaldinho um eine Anklage durch die paraguayischen Behörden noch einmal herumgekommen.

Ronaldinho früher

Ronaldinho bei der WM 2006 in Deutschland

Der 39-Jährige gestand laut lokaler Medien bei seiner Anhörung am Donnerstag zwar Fehler ein, Staatsanwalt Federico Delfino sah jedoch wegen des „Beitragens relevanter Daten für die Untersuchung“ von einer weiteren Strafverfolgung ab.

Ronaldinho darf das Land jeder Zeit verlassen

Der frühere Barcelona-Star und sein als Manager fungierender Bruder Assis waren am Mittwoch mit in Paraguay ausgestellten Reisepässen und Personalausweisen in der Hauptstadt Asuncion gelandet.

Nach ersten Hinweisen am Flughafen stellte die Polizei aber erst bei einer Razzia am Abend im Hotel die Dokumente sicher. Beide können das Land nun jederzeit verlassen. (sid)

KStA abonnieren