Einsatz am BERPolizei durchsucht Flugzeug – Ryanair meldete Bedrohung an Bord

Lesezeit 1 Minute
Flugzeug Berlin

Polizisten und Flughafenkräfte an dem gestoppten Flugzeug in Berlin.

Berlin – Die außerplanmäßige Landung einer Ryanair-Maschine in Schönefeld geht auf Informationen über eine mögliche Sicherheitsbedrohung an Bord zurück. Die Crew sei darüber von der Luftsicherheitskontrolle informiert worden, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Flugzeug Berlin_1

Mehrere Fahrzeuge der Polizei stehen auf dem Rollfeld am BER.

Auf dem Weg vom irischen Dublin ins polnische Krakau habe die Maschine deshalb am Sonntagabend den BER als nächstgelegenen Flughafen angesteuert. Dort wurden die 160 Passagiere und Gepäck untersucht. Von der Maschine gehe keine Gefahr aus, hieß es anschließend von der Bundespolizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

„B.Z.“ und „Bild“ berichteten, es habe eine Bombendrohung gegeben. Die Bundespolizei teilte lediglich mit, es habe einen telefonischen Hinweis gegeben, aufgrund dessen eine Gefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Weitere Details wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt. (dpa) 

KStA abonnieren