Epstein-SkandalGhislaine Maxwell soll Nacktfotos von jungen Mädchen gesammelt haben

Lesezeit 2 Minuten
Maxwell Ghislaine

Ghislaine Maxwell auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1991. (Archivbild)

New York/Köln – Ghislaine Maxwell, die angebliche Strippenzieherin im Missbrauchs-Skandal um Jeffrey Epstein, hat offenbar eine Kartei voller minderjähriger Mädchen sehr detailliert und ausführlich geführt. Wie aus rund 80 Dokumenten aus einem vorherigen zivilrechtlichen Prozess gegen sie hervorgeht, soll sie die Nacktfotos in großer Anzahl selbst fotografiert und gesammelt haben. Das berichtet die „Daily Mail“.

Die Bilder dienten dem Bericht zufolge hauptsächlich dazu, den Milliardär bei Laune zu halten. Die umfangreiche Fotosammlung hatten die Beamten damals in Epsteins Villa in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida entdeckt und sichergestellt.

Ghislaine Maxwell Anfang Juli festgenommen

Die 58-jährige Maxwell, die Anfang Juli im US-Bundesstaat New Hampshire festgenommen wurde, soll laut Staatsanwaltschaft bei den Sexualverbrechen Epsteins eine maßgebliche Rolle gespielt haben. Epstein wurde im August 2019 tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden. Auch Prinz Andrew, der zweite Sohn von Queen Elizabeth II., ist in den Skandal verwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Maxwell stammt aus Großbritannien und ist das neunte Kind des Medienzaren Robert Maxwell und der französischstämmigen Holocaust-Forscherin Elisabeth Meynard. Geboren in Frankreich und aufgewachsen in der Nähe des englischen Oxford siedelte Ghislaine nach dem Tod ihres Vaters in die USA über, wo sie Epstein auf einer Party kennenlernte. Anfangs waren sie für einige Jahre ein Liebespaar, später sprach er von seiner „besten Freundin“. (mbr)

KStA abonnieren