Ermittlungen gegen MutterBaby ertrinkt in Badewanne

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Espelkamp  – Ein elf Monate altes Baby ist in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) in der Badewanne ertrunken. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen die Mutter des Jungen wegen fahrlässiger Tötung, wie sie am Mittwoch mitteilten. Es bestehe der Verdacht, dass sie ihr Kind beim Baden nicht richtig beaufsichtigt habe, sagte eine Polizeisprecherin.

Das Kind war den Angaben zufolge bereits am vergangenen Donnerstag gestorben. Eine Bekannte aus der Nachbarschaft hatte, alarmiert durch die Kindsmutter, einen Notarzt gerufen. Dieser habe dem Kind nicht mehr helfen können und die Polizei eingeschaltet. (dpa)

Wegen der zunächst ungeklärten Todesursache war der Leichnam obduziert worden. Dabei wurden „deutliche Anzeichen eines Ertrinkungstodes“ festgestellt, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Hinweise auf eine Gewalttat fanden die Ermittler dagegen nicht. (dpa) 

KStA abonnieren