EurojackpotDeutscher gewinnt mehr als 63 Millionen

Lesezeit 1 Minute
Euro jackpot dpa

Ein mann aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt.

Münster – Ein Rheinland-Pfälzer hat den Eurojackpot geknackt und mehr als 63 Millionen Euro gewonnen. Das teilte Westlotto mit. Im finnischen Helsinki wurden am Freitagabend die Gewinnzahlen 5-8-21-24-26 sowie die beiden Eurozahlen 4 und 5 gezogen. Mit dieser Kombination gewann der Tipper aus Rheinland-Pfalz genau 63.248.942,30 Euro.

Für ihn wird der Traum vieler Lottospieler wahr – ein Leben im Reichtum, ohne finanzielle Sorgen und Zukunftsängste. Der Tipper aus Rheinland-Pfalz ist der erste, der in diesem Jahr beim Eurojackpot mehrere Millionen Euro gewonnen hat. Und auch in der zweiten Gewinnklasse jubelt ein Deutscher. Ein Spieler aus Bayern gehört zu insgesamt vier Menschen, die sich über einen Gewinn von jeweils 590.259,30 Euro freuen dürfen. Nach NRW geht ein Gewinn über 138.884,50 Euro aus Gewinnklasse 3.

Im abgelaufenen Jahr 2018 wurden bei der Lotterie Eurojackpot 90 Spielteilnehmer zu Neu-Millionären. Das sind im Schnitt rund 1,7 Glückspilze pro Woche, die eine Million Euro oder mehr gewannen. Der Jackpot im obersten Gewinnrang konnte sogar zehn Mal von insgesamt 17 Spielteilnehmern getroffen werden, die dadurch zu Multi-Millionären wurden. (red)

KStA abonnieren