Bäckereiketten-Gründer totOldtimer-Kleinflugzeug stürzt auf Usedom ab

Lesezeit 1 Minute
Usedom Kleinflugzeug

Eine Polizistin steht am Wrack eines abgestürzten Oldtimer-Kleinflugzeuges.

Usedom – Tödlicher Flugzeugabsturz auf Usedom: Beim Absturz eines Oldtimer-Kleinflugzeuges am Flughafen von Heringsdorf ist ein 57 Jahre alter Pilot am Sonntag gestorben. Im Laufe des Tages wurde bekannt, dass es sich bei dem getöteten Piloten um Volker Schülke handelt. Er ist der Gründer und ehemaliger Chef der Bäckereikette „Lila Bäcker“.

Ein weiterer Pilot in der zweisitzigen Übungsmaschine konnte schwer verletzt aus dem Wrack geborgen und per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die einmotorige Maschine vom Typ Pilatus PC 2 ist demnach beim Start aus etwa 40 Metern Höhe zu Boden gestürzt. Das Unglück habe sich über unbebautem Gebiet ereignet, es seien keine weiteren Menschen zu Schaden gekommen. Zur Absturzursache ermitteln den Angaben zufolge die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. (red/dpa) 

KStA abonnieren