Abo

Familiendrama im NobelortSohn soll Eltern erschossen haben

Lesezeit 1 Minute
Starnberg Polizei dpa

Ein Polizist kommt aus einem Haus in Starnberg, in dem drei Tote gefunden wurden.

Starnberg – In einem Starnberger Einfamilienhaus haben Ermittler drei Tote gefunden. Sie entdeckten eine 60 Jahre alte Frau und ihren 64 Jahre alten Mann sowie den erwachsenen Sohn erschossen in dem Anwesen. Die Kripo gehe davon aus, dass der 21-jährige Sohn zunächst seine Eltern und dann sich selbst tötete, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer am Montag. Zwei Faustfeuerwaffen seien als mutmaßliche Tatwaffen sichergestellt worden.

Das Motiv ist noch unklar. „Die Ermittlungen stehen noch am Anfang“, teilte die Polizei mit. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass weitere Menschen an der Tat beteiligt waren.

Tochter alarmierte die Polizei

Eine Polizeistreife hatte die drei Toten am späten Sonntagnachmittag in dem Wohnhaus gefunden. Angehörige hatten die Beamten informiert. „Die Tochter hat sich Sorgen gemacht, weil die Eltern über einige Zeit nicht erreichbar waren“, sagte Kammerer. Sie habe deshalb die Polizei verständigt. Die Beamten sperrten den Tatort ab, Ermittler sicherten noch in der Nacht Spuren.

Bisher ist unklar, was genau zu welchem Zeitpunkt in dem Haus geschah. „Wir gehen davon aus, dass die Tatzeit am Wochenende gewesen sein muss“, sagte Kammerer. Weitere Informationen erhoffen sich die Ermittler von der Obduktion, die für Montag am Institut für Rechtsmedizin geplant war. (dpa) 

KStA abonnieren