Frau in Lebensgefahr23-Jähriger sticht auf Freundin ein und wählt Notruf

Lesezeit 1 Minute
Notruf-Telefon

(Symbolbild)

Duisburg – Ein 23-Jähriger hat in Duisburg seine Lebensgefährtin durch Stiche schwer verletzt und dann die Polizei alarmiert. Der mutmaßliche Täter wählte am Sonntagmorgen den Notruf und teilte mit, dass er seine Frau umgebracht habe.

Als die Beamten eintrafen, ließ sich der junge Mann widerstandslos festnehmen, wie die Polizei am Montag berichtete. Er war alkoholisiert und hatte nach eigener Aussage zudem Drogen genommen.

25-Jährige in Lebensgefahr

Die 25-Jährige wurde notoperiert und schwebte am Montag weiterhin in Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Beziehungstat, sagte ein Sprecher der Polizei.

In der Wohnung des tatverdächtigen Bulgaren fanden die Polizisten auch die mutmaßliche Tatwaffe - ein Küchenmesser. Eine Mordkommission ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft. (dpa) 

KStA abonnieren