Freundin von Heiko MaasNatalia Wörner beklagt sexuelle Belästigung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Natalia Wörner

München – Die Schauspielerin Natalia Wörner ist nach eigenen Worten zu Beginn ihrer Karriere sexuell belästigt worden. „Ich habe zum Glück keine richtig krassen Übergriffe erlebt, aber alle anderen Formen von Grenzüberschreitungen - sei es mit Blicken, Gesten, Berührungen, Versprechen oder sogar Erpressungen“, sagte die 52-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch über ihre Zeit als Model in Paris.

Die Lebensgefährtin von Außenminister Heiko Maas (SPD) sagte, sie sehe das gesellschaftliche Umdenken durch die #MeToo-Debatte als „große Chance“. „Ich sehe auch für Männer eine Art der Befreiung - es sind nicht nur Frauen, die Situationen wahrnehmen, in denen toxische Männlichkeit zu einem Problem werden kann.“ (AFP)

KStA abonnieren