Greenpeace-Protest an AtomreaktorSieben Aktivisten in Flamanville festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Atomkraftwerk Flamanville

Das Atomkraftwerk in Flamanville (Frankreich).

Flamanville – Sieben Greenpeace-Aktivisten sind am frühen Donnerstagmorgen in Frankreich festgenommen worden, nachdem sie in die Baustelle am Atomkraftwerk Flamanville in der Normandie eingedrungen sind. Wie eine Sprecherin der Umweltschützer der Nachrichtenagentur AFP sagte, wollten sie damit die „Unverantwortlichkeit“ der Präsidentschaftskandidaten anprangern, die sich für Atomenergie aussprechen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Aktivisten blockierten zudem die Haupteingänge der Baustelle, wie eine AFP-Journalistin vor Ort berichtete. Die Aktivisten hatten ein Transparent mit der Aufschrift „Atomkraft: Macron unverantwortlich“ in der Nähe des im Bau befindlichen Reaktors entfaltet, bevor sie festgenommen wurden. (afp)

KStA abonnieren