Guter RiecherPolizei entdeckt Cannabis-Plantage in Neuss wegen starken Geruchs

Lesezeit 1 Minute
Cannabis

Symbolbild

Neuss – Im Keller eines Neusser Mehrfamilienhauses hat die Polizei eine professionelle Cannabisplantage mit 460 Pflanzen ausgehoben. Beamte seien „wortwörtlich mit der Nase“ auf sie gestoßen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Anwohner hätten am Montagabend Dampf aus einem Belüftungsschacht aufsteigen sehen und es zunächst für einen Brand gehalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

In einem etwa 130 Zentimeter hohen „Kriechkeller“ habe die zunächst herbeigerufene Feuerwehr die professionell belüftete und beleuchtete Plantage gefunden, sagte eine Sprecherin. Im Anschluss habe die Polizei Pflanzen und Equipment sichergestellt. Der Wert der Pflanzen befinde sich im fünfstelligen Bereich. Es werde gegen einen Tatverdächtigen ermittelt. (dpa)

KStA abonnieren