Im Gebüsch verstecktPolizei schnappt zwei elfjährige Einbrecher

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild DPA 010320

Symbolbild

Wiesbaden – Zwei gerade einmal elf Jahre alte Jungen sind nach einem Einbruchdiebstahl in Wiesbaden gefasst worden. Ein Zeuge hatte am späten Dienstag das Klirren von Glas und eine Alarmanlage gehört, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er sah demnach zwei Menschen wegrennen und rief die Beamten.

Die Fahndung führte zu den Elfjährigen, die sich in einem Park in einem Gebüsch versteckt hatten. In unmittelbarer Nähe fand die Polizei außerdem Rucksäcke und Diebesgut, das aus dem Einbruch stammte.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Aufgrund der Gesamtumstände kann man davon ausgehen, dass die beiden Jungen nicht zum ersten Mal auf Diebestour waren“, hieß es in der Mitteilung. Da die Kinder als vermisst gemeldet waren, wurden sie in einer Kinder- und Jugendeinrichtung untergebracht. (dpa) 

KStA abonnieren